Logo Aparthotel Markushof in Wagrain, Salzburger Land, Österreich
Markushof Urlaubswelt
Markushof Urlaubswelt
Suche
Durchsuchen Sie die Markushof Urlaubswelt:
Suchen Suchen
Zeit an der frischen Bergluft!
Zeit an derfrischen Bergluft!
Sommeransicht Markushof in Wagrain-Kleinarl © Selina Flasch Photography

Outdoor-Aktivitäten am Markushof

20.000 m² große Anlage für Outdoor-Sport

Den ganzen Tag an der frischen Luft sein und jeden Tag etwas Neues erleben, das ist bei Ferien in Wagrain-Kleinarl garantiert. Rund um den Markushof erstreckt sich ein 20.000 m² großes Gelände mit einer Vielzahl abwechslungsreicher Freizeitmöglichkeiten. Umrahmt von der herrlichen Natur Salzburgs können Kinder und Jugendliche hier ungestört spielen, toben und Spaß haben.

Außerdem ist das Gelände groß genug, um für jeden Geschmack das Passende zu bieten. Hinzu kommt das vielfältige Indoor-Angebot - eng wird es also sicher nicht.

Das Areal rund um den Markushof

Sagenhafte 20.000 m² Privatgrund umgeben das Aparthotel Markushof in Wagrain. Ein Paradies für alle unsere Gäste, denn so viel Platz zum Sport treiben und Spaß haben ist beinahe einzigartig. Keine Autos, die stören - was will man mehr?

  • Beachvolleyballplatz
  • Fußballplatz
  • Trampolinanlage
  • FunCourt - Mehrzweckplatz für Basketball und Badminton
  • Viel grüne Wiese und Platz zum Spielen
  • Minigolfanlage
  • Kleiner Kletterpark und Boulderwand
  • Rutschein, Seile, Schaukeln
Fußball

Fußballplatz & Spielwiese

Was bei Outdoor-Aktivitäten am Markushof nicht fehlen darf? Natürlich ein Fußballplatz! Vor dem Essen oder zwischen dem Aktivprogramm ist immer noch Zeit zum Kicken. Wie wäre es mit einem Fußball-Turnier? Untereinander oder gegeneinander ist Fußball immer ein riesen Spaß.

6 Trampoline

Hüpfen und springen - das macht nicht nur den Kindern und Jugendlichen Spaß, sondern auch so manchem Erwachsenen. Die Trampolinanlage am Markushof ist dafür prädestiniert. Gleich 6 Trampolins stehen zur Verfügung.

FunCourt

Der Mehrzweckplatz, auch "FunCourt" genannt, umfasst ganze 36 x 17 m. Er eignet sich durch seine Größe und seinen Belag ideal für TennisHockeyBasketball oder Fußball.

Beachvolleyball

Den Sand unter den Füßen und die Sonne auf der Haut spüren und schon kann es losgehen mit einem heißen Beachvolleyball Match. Kinder gegen Eltern, Mädchen gegen Jungs - spannende Spiele sind garantiert. Beachvolleybälle stehen selbstverständlich zum Ausleihen bereit.

Natürlich kann Volleyball nicht nur im Sand gespielt werden, sondern auch auf festem Boden. Auf der großen Spielwiese stehen ebenfalls Felder zum Baggern und Pritschen zur Verfügung. So können Matches auch schon mal parallel ausgetragen werden.
So geht Freizeit!

Basketball

Schnell und abwechslungsreich geht es zu beim Basketball. Doch auch wenn man zwischendrin nur mal "ein paar Körbe werfen" möchte, ist man am Markushof genau richtig. Basketbälle können natürlich auch ausgeliehen werden.
Action im Urlaub im Aparthotel Markushof

Badminton

Das 20.000 m² große Gelände der Jugendhotels Markushof ist ideal geeignet zum Federball spielen. Ob auf der Spielwiese oder über das Volleyballnetz, es ist genug Platz für alle da.
Minigolf in Wagrain direkt vor der Haustüre im Aparthotel Markushof
So geht Freizeit!
Wir bewegen wass

Tischtennis

Das Schöne am Tischtennis ist, dass man es im Markushof bei jedem Wetter spielen kann. Bei schlechtem Wetter geht's in die Hobbyräume. Doch viel mehr Spaß macht es natürlich im Freien, wo ebenfalls um den Titel des Tischtennis-Meisters gekämpft werden kann.

Minigolf

Um ein spannendes Minigolf Turnier zu veranstalten, braucht man im Markushof nicht weit zu gehen. Die Minigolfanlage befindet sich direkt vor der Tür. Schläger und Bälle werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt, so dass dem Putten nichts mehr im Weg steht.

Es gibt noch mehr zu entdecken!

Unsere großzügige Außenanlage bietet im Sommer sehr viele Freizeitangebote, die zu Sport und Spaß einladen. Auch in unserer unmittelbaren Nähe gibt es super Angebote:

Radfahren im Salzburger Land

Mit dem Mountainbike durch die Berge von Österreich

Mountainbikeverleih

20 Mountainbikes und Helme können während Ihrem Aufenthalt im Markushof ausgeliehen werden. Damit steht einem Freizeitspaß auf zwei Rädern nichts mehr im Weg, denn die Urlaubsregion Wagrain-Kleinarl hat sowohl für Genussradfahrer als auch für echte Gipfelbezwinger das Passende zu bieten.

Downhill-Freaks aufgepasst

Direkt neben dem Aparthotel Markushof befindet sich der Mountainbike Park Wagrain-Kleinarl. Abwechslungsreiche Mountainbike Routen, Downhill- und Freeridestrecken - im Mountainbike Park Wagrain wird jede Menge geboten. Das Tolle dabei - hoch geht es mit der Gondel, so dass das anstrengende bergauf fahren entfällt. Vom Anfänger bis zum Profi kann sich hier jeder versuchen.

Slackline

Haben Sie diese spannende Gleichgewichtsübung schon einmal ausprobiert? Die elastische Slackline dehnt sich unter der Last des Balancierenden. Was anfangs sehr instabil wirkt, wird mit ein wenig Übung zu einem großen Spaß, der Balance, Konzentration und Koordination fördert.

Orientierungslauf & Frisbeegolf

Mit Karte und Kompass geht es hinaus in die Berge von Salzburg. Beim Orientierungslauf wird eine festgelegte Strecke mit einzelnen Kontrollpunkten durchlaufen. Die Nähe zur Natur und die sportliche Herausforderung machen den Orientierungslauf zu einem echten Erlebnis.
Nur 5 Gehminuten vom Markushof entfernt befindet sich ein Frisbeegolf Parcours mit 18 Körben. Wie der Name schon sagt, ist der Sport ähnlich dem Golf. Allerdings gilt es hier, mit einer Frisbeescheibe die entsprechenden Körbe zu treffen. Spannung, Spaß & Action sind bei Frisbeegolf Turnieren garantiert.
Lagerfeuer am Markushof in Wagrain-Kleinarl

Lagerfeuerplatz am Markushof

Knistern & Funkeln

Gemütlich am Lagerfeuer sitzen und zur Gitarrenmusik Lieder singen oder, wenn es dunkel wird, gruselige Geschichten erzählen - erlaubt ist, was Spaß macht. Holz für ein knisterndes Lagerfeuer ist stets ausreichend vorhanden.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken